Was machst du so?
Vor allem viel am Computer. Also programmieren, diskutieren, bloggen und einiges mehr. Typische Beschäftigungen eines Fachinformatikers eben.
Auf was für Musik stehst du so?
Das ist extrem durchwachsen. Man könnte fast sagen, ich höre alles. In letzter Zeit bin ich wieder bei Trance hängen geblieben. Ist momentan eine Mischung aus Trance, Scooter, Avril Lavigne und aktuellen Charts. Ich höre aber auch System of a Down, Die Ärzte, Metallica, etc.
Wie sieht’s mit TV aus?
Ich gucke gerne amerikanische Serien. Darunter sind Breaking Bad, Game of Thrones, Dexter, The Big Bang Theory, Heroes, Stargate (in allen Varianten), Battlestar Galactica, Sarah Connor Chronicles, Lost, Jericho, 24. Und auch Doctor Who, Torchwood und Pushing Daisies. Also mehr so Action und Sci-Fi-Kram.
Gar nicht mag ich diese ganzen Arzt-Serien und diesen CSI-Krams.
Was sind deine Lieblingsfilme?
Ich hab viele Filme, die ich gerne gucke. Ich mag Action, Comedy, Teenie-Comedys, Horror, 3D-Animationen (Pixar) uvm. Darunter sind z.B. die Herr der Ringe Filme, Harry Potter, Inception und Fluch der Karibik. Und natürlich alles von Marvel und DC. Wobei mir Marvel meist besser gefällt.
Liest du auch Bücher?
Ja, natürlich.
Meine Lieblingsautoren sind: Dan Brown, Terry Pratchett, Douglas Adams, Anabelle Stehl, Wolfgang Hohlbein, Stephen King, Matthew Reilly und Ken Follett.
Ich lese aber auch zwischendurch mal Bücher anderer Autoren. Was mir ganz interessant scheint, da schaue ich dann schon mal rein.
Bist du Comic-Fan?
Klar doch. Jeder Mann mag Comics. So auch ich. Am liebsten die Klassiker, wie Spirou & Fantasio, Gaston, Asterix, Lucky Luke. Aber auch neueres. So z.B. den Manga Love Hina. Auch cool sind Comic-Strips im Internet. Meine Lieblingsseite ist joscha.com. Ebenso wie die Ralf Ruthe-Comics. Auch bitte unbedingt die Nichtlustig-Bücher kaufen. Sind wirklich cool. Ich hab alle drei mit Autogramm vom Zeichner. Cool, ne?
Was machst du so am Computer?
Also meistens programmiere ich. Aber nicht irgendwie, sondern iOS-/Mac-Apps mit Swift.
Meine fertigen Programme sind unter http://www.jumpingfish.de zu finden.
So, das war’s dann erstmal.